Nach einem Frühstück mit unseren Kindern und einem sehr emotionalen Abschied machte ich mich auf den Weg Richtung Afrika.

Aber vorher wollte ich noch mit Antje eine Woche in Südtirol verbringen.

Das Wetter war bei der Abfahrt noch richtig motorradfreundlich, doch schon nach 15 km fing es an zu nieseln, darum war der Helm nicht nur von innen nass (Tränen), sondern auch von aussen. Kurz hinter Tuttlingen überholte mich Antje. War ich zu langsam ? Will ich doch nicht weg?

"DOCH - GIB GAS !!!!"

Die Fahrt durch Österreich verbummelten wir und so war es, auch dank der Zeitumstellung, schon dunkel, als wir zum Timmelsjoch hochfuhren. Dazu kam ein ekliger Nieselregen und heftigster Nebel. Wir sahen keine 20 Meter, die Visiere beschlugen permanent und wir schlitterten mit beiden Beinen am Boden mehr schlecht als recht zur Passhöhe hinauf.

Was waren wir froh, als wir endlich am Etappenziel in Rabenstein angekommen waren und uns mit einem tollen Essen, zwei Radler und einem Nussler belohnten.