Die Durchquerung der Abruzzen machte wirklich einen Heidenspaß !!!

 

 

 

Heute Nacht habe ich endlich mal richtig gut geschlafen. Die letzten Nächte lag ich auf einer Therma-Rest mit Loch. Ein Campingplatz mit frischen Brötchen ist auch eine Steigerung. Das war aber auch das einzig Positive des heutigen Tages.

Der Abschied von Antje war schon hart, einfach so an der Strasse und jeder fährt in eine andere Richtung. Wir werden uns wohl für 'ne ganz lange Zeit nicht sehen.

Vorgestern reisten wir von Südtirol Richtung Bologna, da der Wetterbericht im Süden mehr Sonnenschein vorausgesagt hat. Der gestrige Tag war Sightseeing in Bologna angesagt. Heute erkundigten wir das Hinterland bei, wie soll es auch anders sein: Nebel, aber tollen Kurven und vielen Hügeln. Ausserdem besuchten wir noch das Künstlerdorf Dozza.

Morgen trennen sich dann die Wege von Antje und mir. Sie fährt Richtung Heimat und ich möchte die Abruzzen erkunden.

 

Heute morgen fuhren wir bei trübem Wetter los. Wir wollten eigentlich etliche Dolomitenpässe fahren, aber nach dem Jaufenpass und dem Penserjoch hatten wir den Nebel und Michel die kalten Hände satt. Tja, man sollte halt nicht über BMW lästern. Die hat nämlich eine Griffheizung, grins ! Doch trotz allem hatten wir jede Menge Spaß beim Cruisen und wir hatten vor allem freie Fahrt. In Bozen wärmten wir uns dann in der Sonne bei einem Cappuccino, bevor wir dann zu unserem heutigen Quartier weiterfuhren. Und nun trinken wir noch ein Bierle in unserem Luxus-Campingplatz Seiser Alm. Für morgen ist in ganz Norditalien Regenwetter angesagt. Wahrscheinlich fahren wir schnell durch die Suppe in wärmere Gefielde. In Bologna soll es 21° haben !