Die Durchquerung der Abruzzen machte wirklich einen Heidenspaß !!!

 

 

 

Wenn man sich nicht auf den Hauptverbindungsstrecken bewegt, überquert man etliche Bergkämme mit Kurven ohne Ende.

Doch irgendwann zog es mich doch weiter in Richtung Afrika und so fuhr ich zur Fähre nach Griechenland. Nach einer Nacht in Bari zottelte ich langsam an der Küste entlang nach Brindisi. Die Stadt machte auf mich einen sehr angenehmen Eindruck, sie ist weniger hektisch als viele andere italienischen Städte.

 

 

 Bei der Fahrt zum Hafen wurde mir in einer Kurve ein Ölfleck zum Verhängnis. Im ersten Gang   rutschte mir das Hinterrad weg. So ! Meine erster Sturz ! Zum Glück ist mir nichts passiert, nur mein Koffer hat ein paar Kratzer abbekommen.

Bei schönstem Wetter legte die Fähre ab und am anderen Morgen um 5 Uhr begrüsste mich Griechenland mit richtig miesem Wetter.